Rettungssanitäter Großveranstaltung

bereitschaftsleitung(at)drk-badsoden(dot)de

Hunsrückstr. 5
65812 Bad Soden am Taunus

Bei Ihrer Veranstaltung steht die Sicherheit an erster Stelle. Unsere ausgebildeten Mitarbeiter sind für die Sicherheit Ihrer Besucher und Teilnehmer vor Ort und können im Notfall schnell medizinsche Hilfe leisten.
Hier sind wir als Rotes Kreuz Bad Soden Ihr Partner für Ihre Veranstaltung. Wir stellen die gewünschte medizinsche Ausrüstung und qualifiziertes medizinisches Personal nach Ihren Anforderungen

Sanitätsdienst bei Ihrem Firmenevent

Für Sie als Veranstalter sind die Gäste am wichtigsten. Und während Sie sich um das leibliche Wohl Ihrer Gäste und die Kontakte kümmern, sind unsere Sanitäter für das gesundheitliche Wohl da. Je mehr Gäste Sie zu Ihrer Veranstaltung einladen, um so höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gast von einer akuten Erkrankung betroffen wird, oder sich eine Verletzung zuzieht.

Um in solch eine Fall die schnelle und kompetente Erstversorgung zu gewährleisten stellen wir als Rotes Kreuz Bad Soden Ihnen qualifiziertes medizinisches Personal und bestes medizinisches Equipment zur Verfügung.
Eine Empfehlung über den Umfang der sanitätsdienstlichen Betreuung für Ihre Veranstaltung enthält das hier hinterlegte Merkblatt. Gerne beraten wir Sie natürlich auch persönlich.

Viele Unternehmen verlassen sich bereits auf unseren Service. Überlassen auch Sie nichts dem Zufall!

Sanitätsdienst bei Ihrer Sportveranstaltung

Einige Sportverbände fordern für die Wettkampfausrichtung die Bereitstellung von medizinschem Personal, um für eventuell auftretende Verletzungen während dem Wettkampf gewappnet zu sein. Aber auch bei harmlosen Sportarten ist es nicht ausgeschlossen, dass sich ein Sportler eine Verletzung zuzieht. Um diesen Sportler schnell wieder fit zu machen, ist eine schnelle medizinische Erstversorgung unerlässlich.
Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich und die besondere Ausrüstung können wir zielgenau auf Ihre Wünsche und Anforderungen eingehen.

Sanitätsdienst bei Ihrer Großveranstaltung

Bei Großveranstaltungen erfordern die behördlichen Auflagen meist die Einrichtung eines geeigneten Sanitätswachdienstes (siehe Merkblatt). Um die Sicherheit Ihrer Besucher bei einer Großveranstaltung zu gewährleisten halten wir umfangreiche medizinische Ausrüstung vor. Durch unsere Ausrüstung und unsere langjährige Erfahrung sind wir auch der richtige Partner für ein großes Stadtfest oder ein Volksfest. Wir können Ihnen hierfür folgende Ressourcen anbieten:

• Einsatzleitung für den Sanitätsdienst
  • Sanitätswache mit einem Behandlungsplatz
  • medizinisch qualifiziertes Personal, welches zu Fuß auf dem Festgelände unterwegs ist
  • Rettungswagen und Krankenwagen, welche den Transport der Verletzten oder Erkrankten gewährleisten

Durch unser starkes Netzwerk können wir Ihnen anderen Rotkreuz-Gliederung noch umfangreichere Ressourcen zur Verfügung stellen.

DRK - Rettungsdienst

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

DRK - Rettungsdienst